Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Navi im 206 RC von Siemens VDO (898 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot "206 RC"
10.02.05
Hallo
Wir haben am 27.12.2004 einen 206 RC Neu gekauft.Kommen eigentlich aus Berlin und den Wagen kauften wir in Rostock aufgrund des großen Preis-
unterschiedes.Doch gleich auf dem Weg nach Berlin bermekte ich schon einen Fehler!!!Das Navigations-System hatte keine Sprachausgabe.Ich rief darauf hin gleich bei dem Händler an,der uns sagte das es letzte Woche noch Funtioniert habe aber er es sich am Freitag den 31.12.2004 nocheinmal angucken würde.Das war für ins kein Problem da wir Sylvester bei Freunden
in der Nähe feierten.Am Freitag dann guckte man sich das Auto an und kam zu dem Entschluss das der Navi-Rechner kaputt sei.
Peugeot bestellte dann einen neuen,wohl gemerkt nach Rostock.
Ich sagte denen aber vorher,dass ich den Garantieanspruch in Berlin warnehmen würde.Darauf hin erhielt Peugeot in Rostock eine so genannte Genehmigungsnummer dass man das defekte Navi auch austauschen dürfe.
Als ich in Berlin dann das Problem schilderte sagte man mir sie kümmern sich darum,dass der Navi-Rechner zu ihnen komme und nicht nach Rostock.
Darauf hin dauerte es fast 2 Wochen weil der Peugeot Partner in Berlin eine neue Genehmigungsnummer beantragen mußte weil diese Nummer nur für das jeweilige Bundesland gilt.
Als dann das Navi da war,machten wir einen Termin um den angeblich defekten Navi-Rechner auszutauschen.Der Rechner wurde getauscht,aber das Problem war nach wie vor das gleiche,das Navi zeigt nur die Richtungspfeile und die Sprachausgabe funktioniert immer noch nicht!
Die Werkstatt machte darauf hin einen erneuten Termin um den Wagen an den Computer zu hängen und alles durch zu checken.
Man kam dann zu der Erkenntniss,dass das Radio das falsche sei,das verbaut ist(Werkstattaufenthalt Nr.3,dauerte den ganzen Tag).Verbaut ist eins von der Firma "Clarion" es sollte aber eins verbaut sein das von der Firma VDO ist(Beide von aussen genau identisch).Also wurde wieder eine Genehmigungnummers beantragt das Radio zu wechseln.Dieses wurde am heutigen Tage verbaut und siehe da es funktioniert immer noch nicht!!!Kann jemand helfen oder empfehlen was man machen sollte??Ich denke eigentlich das ein kleines Entgegenkommen Seitens Peugeot angebracht wäre oder??Klartext:Etwas Geld zurück oder ähnliches.
Halte euch auf dem laufenden...
Bis demnächst Dennis.
ThemaAutorDatum/Zeit

Navi im 206 RC von Siemens VDO (898 Klicks)

Dennis Zimmerling10.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde