Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Umfrage: Erfahrungen mit SIRF III im 307 (SW) Premium (1730 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307 SW 110 Premium Benziner (EZ 12/05)
04.03.06
Hallo zusammen,

nachdem das Thema "metallbedampfte Frontscheiben und GPS-Empfang" immer mal wieder hier diskutiert wurde und bei pocketnavigation.de diesbezüglich völlig unterschiedliches zu lesen ist, mache ich für leidgeprüfte 307 (SW) Besitzer einen Zusammenfassungs-Thread auf:

Der nette, aber gestresste Mensch im Media-Markt meinte heute zu mir: "GPS können se vergessen, geht nur mit Zusatzantenne aufm Dach oder hinterm Innenspiegel - jedenfalls im Renault" und für einen Test vor Ort auf dem Parkplatz "keine Zeit" war folgendes:

Ich habe in den letzten Tagen einen älteren GPS Empfänger eines Bekannten ausprobiert, Ergebnis: null Signal, auch unter dem Glasdach nicht. Derzeit liebäugele ich mit dem Erwerb eines SIRF III basierten (PNA oder PDA) Navis (TT One, Loox 500 o.ä.), TMC wäre schön, aber nicht Pflicht. Ich habe aber keine Lust hunderte von Euro für Zusatzantennen, Verkabelungen o.ä. auszugeben und will auch kein Antennenkabel im Fahrzeug herumbaumeln haben - so es sich denn nicht völlig vermeiden lässt. Also Frage:

Wer hat im 307 (SW) - Facelift, Premium 110, Sichtpaket, also ein Fzg mit metallbedampfter Scheibe - mit SIRF III positive oder negative Erfahrungen gemacht? Offenbar kommt es wirklich ganz auf das Automodell selbst, an da bei Pocketnavigation.de mehrere User bei diesen Chips von gutem bis sehr gutem Empfang bei Wärmeschutzverglasung berichtet haben - geht das auch bei unseren Löwen?

Ich habe null Lust mich von Verkäufern dieser Cash and Carry Giganten volllabern zu lassen, von denen 95 % ohnehin keine Ahnung und auch keine Lust haben, mit dem Kunden mal im Auto das auszuprobieren. Super Beispiel: Die Promo-Dame von "FALK" behauptete heute vormittag steif und fest, dass der 3500 SC PRO einen SIRF III Chip habe, was schlicht falsch ist. Als der MM-Verkäufer das Gegenteil klargestellt hatte, war sie plätzlich verschwunden und beschwatzte um die Ecke den Nächsten...

Vielen Dank für eure Hilfe sendet der NAVI-lose

Nik


307 SW Premium 110, 12/05, Sicht, Tempomat, Sitzheizung
ThemaAutorDatum/Zeit

Umfrage: Erfahrungen mit SIRF III im 307 (SW) Premium (1730 Klicks)

Nicolas Kaczynski04.03.06

Re: Umfrage: Erfahrungen mit SIRF III im 307 (SW) Premium (478 Klicks)

Andreas G.05.03.06

Re: Umfrage: Erfahrungen mit SIRF III im 307 (SW) Premium (438 Klicks)

Nicolas Kaczynski06.03.06

Re: Umfrage: Erfahrungen mit SIRF III im 307 (SW) Premium (397 Klicks)

DanielVolmer05.03.06

Re: Umfrage: Erfahrungen mit SIRF III im 307 (SW) Premium (410 Klicks)

Lasse06.03.06

Re: Umfrage: Erfahrungen mit SIRF III im 307 (SW) Premium (448 Klicks)

Nicolas Kaczynski09.03.06

Re: Umfrage: Erfahrungen mit SIRF III im 307 (SW) Premium (373 Klicks)

z-mann09.03.06

Re: Umfrage: Erfahrungen mit SIRF III im 307 (SW) Premium (462 Klicks)

G. Hiltmann12.03.06

Re: Umfrage: Erfahrungen mit SIRF III im 307 (SW) Premium (1057 Klicks)

StegMich20.03.06

Re: Umfrage: Erfahrungen mit SIRF III im 307 (SW) Premium (451 Klicks)

Nicolas Kaczynski20.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde