Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungen Conncts2-Adapter (1796 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307SW 135HDI luciferrot, Adria A390 hintendran
20.04.06
Hallo!

Habe letzten Monat bei ebay einen Connects2-Adapter zum Betrieb meines Sony-MD-Radios im 307 (Bj.5/04, also noch mit altem Anschluss) erworben und wollte jetzt kurz meine Erfahrungen mitteilen:
Lenkrad-FB und Display im BC funktionieren einwandfrei (auch mit MD- oder CD-Text), ebenso der angeschlossene CD-Wechsler.
Einziges Problem (kannte ich aber schon vom "originalen" Simpel-Adapter: Am Zündungsanschluss des Sony liefert der Pug das "verzögerte" Plus, so dass die Lala schon beim Tür-Entriegeln loslegt und nach dem Ausschalten noch 1 min weiterspielt. Das Zündungsplus des Pug versorgt dagegen die Dimm-Funktion des Radios mit Strom! Hier ist also noch eine kleine Kabeltauschaktion angesagt.
Im Vergleich lässt sich feststellen, dass die Lenkrad-FB von Pug wesentlich einfacher ("intuitiv") und leichter (ein Finger reicht)bedienen lässt als die von Sony(RM-X4S).

Gruß
Rolf
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen Conncts2-Adapter (1796 Klicks)

Rolf L-W20.04.06

Re: Erfahrungen Conncts2-Adapter (325 Klicks)

hanker28.05.06

Re: Erfahrungen Conncts2-Adapter (393 Klicks)

Volker Arndt28.05.06

Re: Erfahrungen Conncts2-Adapter (1096 Klicks)

hanker29.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde