Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungsbericht RD4 - Rodek - Emphaser (2283 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
hanker (Gast)  
28.05.06
Hallo!

Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines Rodek 165 - Compo - Systems vorn, und zwei Emphaser Coax 13 hinten, das Ganze wird wegen den leidlichen Adapter / Bus-Problemen über das werkseigene RD4 betrieben.

Da ich die Compos schon aus meinem alten Wagen, dort mit einem Sony-Radio ohne Endstufe betrieben, kenne, muss ich sagen, dass ich mich über die geringe Klangqualität, und vor allem die Regelmöglichkeiten des RD4s doch *sehr* geärgert / gewundert habe. Die tieffrequenten Bässe können nicht vernünftig angehoben werden, mit Loudness geschieht dies zwar, aber dafür werden dann auch höherfrequente Bässe verstärkt. Ein abgerundetes Klangerlebnis ist IMHO nicht zu erreichen. Auch nicht mit den voreingestellten Klangbildern (die ich auch sehr "interessant" finde, vor allem "Gesang").

Bevor jemand von Euch sich also finanziell mit 500 Euronen (habe auch dämmen lassen) aus dem Fenster hängt, lasst es bleiben, oder baut parallel zum RD4 (das Ihr ja zum Bedienen des Boardcomputers braucht) ein anderes Radio ein. Dann ist die LFB zwar über, sieht doof aus, aber was soll man machen.

Glaube nicht, dass eine Endstufe groß helfen würde. Es liegt an den Einstellmöglichkeiten, nicht am fehlenden "Wumms".

Generell kann ich wegen der Klarheit und auch wegen den (eigentlich) knackigen Bässen die Rodek aber *sehr* empfehlen.

René, auf einen (anscheinend bald erscheinenden) Adapter von connects2 hoffend
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungsbericht RD4 - Rodek - Emphaser (2283 Klicks)

hanker28.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde