Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Verstärker mit Direct Aux Input (2449 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nanu (Gast)  
17.08.06
Da hier ja immer mal wieder der Wunsch laut wird dem Werksradio mehr Lautstärke, Klang und Dynamik zu verpassen, sowie auch MP3s hören zu können - möchte ich euch nicht damit verschonen über was ich gerade im Netz gestolpert bin.

Von Blaupunkt gibt es anscheinend zumindestens zwei Endstufen mit HighLevel Input, d.h. der Verstärker kann direkt an die Lautsprecherausgänge des Radios angeschlossen werden ohne noch eine Pegelanpassungen vornehmen zu müssen.

Das zweite aber noch interessantere Detail ist der Direct Aux Input.
Darüber kann z.B ein MP3-Player oder ein Navigationsradio/-gerät direkt an den Verstärker angeschlossen werden.
Es erfolgt beim gleichzeitigen Betrieb beider Tonquellen ein abmischen durch den Verstärker. Ob das so gut gelingt wie bei der Ansage eines Abbiegehinweises von einem Navigationsradio kann ich nicht sagen.

Die Tonquellen werden natürlich nur dann eingemischt, wenn sie auch ein Signal ausgeben.

Wer mehr wissen möchte sollte im Netz nach GTA275 und GTA475 suchen.
Die Geräte unterscheiden sich durch die Anzahl der Endstufen (2 oder 4) und die Anzahl der Direct Aux Inputs (1 bis 2).
ThemaAutorDatum/Zeit

Verstärker mit Direct Aux Input (2449 Klicks)

Nanu17.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde