Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

metallische Klappergeräusche in der Fahrertür? (1679 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Seat Ibiza - 1.9TDI 100PS - 2007er Modell, BJ06
30.11.06
Hallo zusammen,

ich habe seit 4 Wochen einen neuen Seat Ibiza (1.9TDI /Sport). Bereits von Anfang an habe ich - wenn auch unregelmäßig und scheinbar zufällig - knisternde Klappergeräusche in der Fahrertür. Geräusche sind bekanntlich schwer ortbar aber ich könnte schwören, dass sie daher kommen. Die Geräusche treten nur während der Fahrt auf und sind scheinbar vibrationsbedingt. Thermoprobleme und damit verbundene Materialspannung durch Erhitzung würde ich also ausschliessen. Bei höherer Geschwindigkeit und Beschleunigung werden sie lauter.

Ich habe im Langzeitbericht des Ibiza FR von ähnlichen Problemem gelesen ohne jedoch eine Ursache oder Lösung gefunden zu haben. Hat noch jemand Probleme damit oder sie sogar in einer Werkstatt beheben lassen können?

Ansonsten habe ich noch äußerst laute Windgeräusche an der Beifahrertür, aber da ist die Werkstatt dran und hat eine neue Türdichtung bestellt.

Das oben genannte Geräusch ist manchmal übrigends tagelang nicht vorhanden und dann wiederum pausenlos.

Danke für Eure Tipps oder Erfahrungen!
ThemaAutorDatum/Zeit

metallische Klappergeräusche in der Fahrertür? (1679 Klicks)

Christian Tewes30.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde