Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

IPS - Intelligent Protecting System (1575 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Eddy (Gast)  
01.07.05
Hallo Zusammen,

ich fahre einen C-Max 1.6TDCI Trend mit EZ: 02/2004, also Modelljahr 2003 und deutsches Modell. Weiß jemand von euch, ob 6 Airbags der Standard bis dahin waren? Und wenn ja, schützden die Window-Bags an der B-Säule eigentlich auch die Mitfahrer auf der Rücksitzbank? Ich habe beim Focus II gelesen, dass dessen Window-Bags sich von der A-Säule bis hin zu C-Säule erstrecken sollen. Mich würde interessieren, wie speziell mein Kleiner hinten durch einen Luftsack geschützt ist. Ich habe nämlich irgendwo auch schon mal was von Mäxchen mit 8 Luftsäcken gelesen. Da wären dann nämlich noch 2 Stück in der C-Säule hinten versteckt. Bei mir kann ich die Vorbereitung in der C-Säule sehen. Auf dem Schildchen stecht aber nix mit "AIRBAG", so daß ich die Version mit 6 Stück habe.
Vielleicht kann das ja einer sagen.

Danke.

Eddy
ThemaAutorDatum/Zeit

IPS - Intelligent Protecting System (1575 Klicks)

Eddy01.07.05

Re: IPS - Intelligent Protecting System (910 Klicks)

RST06.11.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde