Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

1.6 TDCi - Kühlernachlauf bei ausgesch. Zündung (2339 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Brauni (Gast)  
10.07.05
Hallo,

bin neuer Besitzer eines halbjährigen (C-)Maxi's mit 1.6 TDCi und DPF.
Gestern bemerkte ich nach dem Abstellen des Autos zum ersten Mal ein nachlaufen des Kühlermotors oder ähnlichem. Das ganze dauerte längerte als eine Minute, danach bin ins Haus gegangen. Da es Nachts war konnte ich sehen das die Uhr auf dem Sony Radio und der Kilometerzähler im Tacho noch beleuchtet waren. 1. Frage: Wieso läuft nachts bei 17°C Aussentemperatur und nur 15 Kilomter Fahrtstrecke der Kühler nach Parken und Zuschließen des Autos noch so lange weiter ? Handelt es sich um eine Nachkühlung des Turboladers o. ä. ? 2. Frage: Steht das im Zusammenhang mit dem Nachleuchten der Uhr / Display Kilometerzähler ?

Für eine kurze technische Erklärung wäre ich dankbar.

MfG
Brauni
ThemaAutorDatum/Zeit

1.6 TDCi - Kühlernachlauf bei ausgesch. Zündung (2339 Klicks)

Brauni10.07.05

Re: 1.6 TDCi - Kühlernachlauf bei ausgesch. Zündung (1242 Klicks)

Brauni01.08.05

Re: 1.6 TDCi - Kühlernachlauf bei ausgesch. Zündung (1178 Klicks)

Henri12.08.05

Re: 1.6 TDCi - Kühlernachlauf bei ausgesch. Zündung (1124 Klicks)

Herbert15.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde