Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Elektronikfehler (2641 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Elliot (Gast)  
20.03.10
Hallo C-Max-Fans,
bin mit meinem C-Max 2,0 TDCI, den ich als Werkswagen Bj. 05/08 mit 12.700 km bekommen habe (01/09), bis jetzt gut zufrieden. Er hat jetzt die 40.000 überschritten.
Aber: Auf der ersten Fahrt im Mai 09 nach Spanien gabs Probleme. In Spanien musste man wegen der hohen Temperaturen die Klimaautomatik sehr beanspruchen, das ist ihm nicht bekommen. Nach dem Abstellen und Rückkehr zum Wagen blinkte die Warnblinkanlage. Starten konnte man ihn, aber dann blinkte der rechte Blinker, war nicht abzuschalten. Im Display stand "Motorstörung".Auch beim stehenden, abgeschlossenen Wagen blinkte es weiter. Der Ford-Service war hervorragend, uns wurde ein Abschleppdienst geschickt, der Wagen kam in die Ford-Werkstatt, wir bekamen einen Leihwagen, bis der Schaden behoben war. Wie man uns erklärte, war Kondenswasser in die Zentralelektrik unterhalb des Armaturenbretts auf der Beifahrerseite gelangt und hatte dadurch das Chaos ausgelöst. Es wurde alles trocken gelegt und abgedichtet und schon war alles wieder o.k. Seitdem keine Probleme mehr!
Übrigens leuchtet bei meinem C-Max das Display des BC nach dem Abschliessen auch noch sehr lange, wie lange genau, habe ich noch nicht gemessen. Aber irgendwann ist es aus. Das Ding verbraucht auch nicht so viel Strom, dass davon die Batterie leer ziehen könnte. Habe das Blaupunkt FX drin und werde mich hüten, etwas anderes einzubauen oder einbauen zu lassen....
ThemaAutorDatum/Zeit

Elektronikfehler (2641 Klicks)

Elliot20.03.10

Re: Elektronikfehler (886 Klicks)

Horst F Ufr.23.05.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde