Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C-Max 1,6 dtci Spucker bei Tempo 140 (3829 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Seebär (Gast)  
07.05.14
Habe einen C-Max Bj 10/08 der bei zur Zeit gelaufenen 165 00 km einige Probleme aufwirft. Seit geraumer Zeit "spuckt " er bei einer Geschwindigkeit von ca 130 -150kmh mal einfach. Das jagt einem auf der dritten Spur der BAB einen riesigen Schrecken ein. Zum Glück geht er dabei nicht aus, mal sehen wie lange noch?? Die Werkstatt hat den Dieselfilter gewechselt, doch es dauerte keine 500 km und er bockte wieder. Da hab ich der Werstatt mehr Zeit gegeben, um den Fehler zu analysieren. Diese hat es bei Probefahrten ebenfalls gemerkt, und auf unsauberen Diesel getippt. Danach wurde der Tank ausgebaut, dieser und die Leitungen gesäubert. Man glaubte das Problem damit im Griff zu haben. Zusätzlich hab ich meinen Diesel mal die volle Dröhnung, den ganz guten und teuren Diesels gegönnt. Doch kaum bin ich 450km gefahren, der Tank ist somit halb leer, schon spuckt er wieder. Ich bin mit meinen Latein am Ende, und würde mich über so manchen hilfreichen Tip freuen.
Gruß Seebär
ThemaAutorDatum/Zeit

C-Max 1,6 dtci Spucker bei Tempo 140 (3829 Klicks)

Seebär07.05.14

Re: C-Max 1,6 dtci Spucker bei Tempo 140 (2657 Klicks)

Seebär01.06.14

Re: C-Max 1,6 dtci Spucker bei Tempo 140 (5139 Klicks)

Goodbush12.04.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde