Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Große Probleme mit meinem Ford Focus (3260 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Angelika Frey (Gast)  
20.03.05
Hallo,

ich fahre zwar keinen C-MAX, aber seit etwa 5 Jahren schon den zweiten Ford Focus Futura.
Den ersten habe ich mir 2000 gekauft und schon die Fahrt vom Händlerhof endete nach ca. 500 Metern an der nächsten Ampel. Der Motor ging aus und nichts tat sich. Im Laufe von ca. 18 Monaten war ich mit dem Wagen mehrmals wegen Motorproblemen in der Werkstatt. Mal sprang er nicht an, ging während der Fahrt auf der Autobahn aus usw. Nach dem Erlebnis auf der Autobahn wollte ich den Focus nicht mehr und gab ihn an den Händler zurück. Dann kaufte ich mir im Mai 2002 den jetzigen Focus 1.9TDCI. Mit diesem hatte ich die gleichen Probleme. Er sprang oft nicht sofort an (frühestens nach drei Versuchen), zeigte Leistungsverluste usw. In der Werkstatt konnte jedesmal nichts festgestellt werden und ich mochte dann auch nicht mehr wegen jedem Problem in die Werkstatt fahren (die dachten wohl, ich sei hysterisch).