Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremsverschleiss (2175 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
11.10.06
Hallo liebe Leute,

wollte mal hören ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat und zwar fahren meine eltern einen c-max dieser hat 31500 km runter und bei der letzten inspektion wurde festgestellt das die hinteren bremsklötze verschlissen sind.:-O
da ich selber kfz mechaniker bin, kommt es mir etwas komisch vor das die hinteren bremsen schneller verschlissen sind als die vorderen (ja das sind noch die ersten), vorallem bei dieser laufleistung. schlieslich tragen doch die vorderen weitaus mehr zum bremsvorgang dazu als die hinteren. von der werkstatt wurde der verschleiss mit weniger belagstärke gegenüber vorn und asbestfreier mischung begründet, jedoch weiss ich aus erfahrung das bevor die hinteren bremsen fällig sind die vorderen klötze mindestens einmal erstezt worden sind. ich persöhnlich kann mir das nur mit einer nicht komplett lösenden handbremse (weiss nur leider nicht wie das elektrische system beim c-max genau funktioniert) bzw. festsitzenden bremskolben oder bremssätteln erklären.
meine eltern legen auch beiweitem keine agressive fahrweise an den tag die diesen verschleiss erklären könnte.

danke schonmal für hilfe oder erklärende beiträge.

mfg deBapsack
:-)U
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsverschleiss (2175 Klicks)

Jan Liebmann11.10.06

Re: Bremsverschleiss (1041 Klicks)

chain12.10.06

Re: Bremsverschleiss (1069 Klicks)

buche18.10.06

Re: Bremsverschleiss (954 Klicks)

JoJoJo24.10.06

Re: Bremsverschleiss (895 Klicks)

Kolle29.10.06

Re: Bremsverschleiss (848 Klicks)

buche31.10.06

Re: Bremsverschleiss (1008 Klicks)

Max 1.6 TDCI05.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde