Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Pfeiffende Geräusche im Armaturenbrett bei schneller Fahrte (2404 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bernd Golyssa (Gast)  
23.11.06
Hallo, wer kennt es auch oder wer hat ähnliche Probleme?
C-Max 2.0 CNG umgerüstet. Bei zügiger Fahrt auf der Autobahn, je nach mehr oder weniger starken Gegenwind, ist ein schöner gleichmäßiger Pfeiffton zu hören. Fängt teils bei 160 Km/h an, bei 180 Km/h 100% vorhanden.(Ich bin so verrückt und nutze natürlich die angegebene Höchstgeschwindigkeit laut Zulassung, wenn sich die Möglichkeit bietet.)
Hat jemand die selben Probleme? Werkstatt hört es auch, kann jedoch nicht lokalisiert werden, während der Fahrt. Und in der Werkstatt ist natürlich nichts zu hören. Windkanal könnte helfen, es möchte bzw. kann nur keiner die Kosten übernehmen, ganz abgesehen einen Windkanal zu finden und einen Termin zu organisieren. Die Fordwerke geben sich bedekt und wollen dies als hinnehmbar darstellen da erst bei einer Geschwindigkeit über 170 Km/h eintritt. Offensichtlicher Mangel sage ich, und muss beseitigt werden. Da gibt es noch richtig Probleme glaub ich.
[www.spritmonitor.de]
ThemaAutorDatum/Zeit

Pfeiffende Geräusche im Armaturenbrett bei schneller Fahrte (2404 Klicks)

Bernd Golyssa23.11.06

Re: Pfeiffende Geräusche im Armaturenbrett bei schneller Fahrte (1342 Klicks)

mibe27.11.06

Re: Pfeiffende Geräusche im Armaturenbrett bei schneller Fahrte (1062 Klicks)

Bernd Golyssa31.12.06

Re: Pfeiffende Geräusche im Armaturenbrett bei schneller Fahrte (1413 Klicks)

Gast Meck-Pom30.08.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde