Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

scharrendes/kreischendes geräusch (1285 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ford focus c-max 1,6
08.02.07
ich habe einmal eine frage an die profis: ich fahre einen 1,6 diesel c-max mit 109 ps mit jetzt knapp 4000 km. fallweise kommt es beim starten vor, dass ein lautes kreischendes/scharrendes geräusch entsteht, das mit einem vibrieren einhergeht, dass zb auch auf der kupplung spürbar ist. dabei springt er auch nicht an. dreht man den zündschlüssel retour und startet abermals, springt er ganz normal an. die werkstatt hat die ersten male die reklamationen einfach ignoriert, nunmehr wurde der c-max jedoch doch einmal genauer angesehen. der schwung ist es angeblich nicht und auch nicht der starter. jetzt habe ich den auftrag mich sofort zu melden wenn er das problem wieder macht, angeblich soll dann der fehlerspeicher ausgelesen werden. der haken dabei: beim letzten mal sagte man mir, dass solche anscheinend mechanischen fehler nicht in den fehlerspeicher geschrieben werden. kennt zufällig jemand dieses problem, bzw. kann mir ev. jemand weiterhelfen???
ThemaAutorDatum/Zeit

scharrendes/kreischendes geräusch (1285 Klicks)

schleribaer08.02.07

Re: scharrendes/kreischendes geräusch (672 Klicks)

schleri bernd20.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde