Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Getriebeschaden nach 75.000 KM & Klimaanlage undicht (1962 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Philipp S. Roth (Gast)  
24.04.07
Hallo zusammen,

ich habe heute von meinem :-) mitgeteilt bekommen, dass bei meinem C-Max 2.0 Diesel mit 75.000 km, BJ März 04 das Getriebe einen Lagerschaden hat.

Ich hatte den Wagen wegen Laufgeräuschen an der Vorderachse in die Werkstatt gebracht. In der letzten Woche wurde dort erst ein Mittelwellenlage gewechselt (500 € inkl. AZ) und anschließend das ein Radlager (200 € inkl AZ) mit dem ernüchternden Ergebnis, dass mein Mäxchen weiterhin auf der Autobahn ab ca. 120 km/h im 5. und im 6. Gang den Fahrer mit einer Geräuschkulisse verwöhnt, dass man sich fast nicht mehr
unterhalten kann. :-( :-(( :-(( :-(( [auto]

Die Garantie ist natürlich bei 60.000 km abgelaufen und somit freue ich mich derzeit über einen Kostenvoranschlag für in Summe 3000 € !!!! :-P
Darin ist im übrigen auch ein neuer Kondensator für die Klimaanlage enthalten, die ebenfalls vor ein paar Tagen den Dienst quittiert hat. Der Kondensator ist nach Angaben meines :-) undicht geworden.

Auf die Frage nach Kulanz gab es bei der Schwabengarage in Waiblingen die Rückmeldung, dass Ford ca. 10 % der Kosten für ein Tauschgetriebe (1.800 €) übernehmen würde - wirklich eine große Hilfe, bedenkt mann, dass ein neues Getriebe die Ford AG ca. 300 - 500 € kostet!

Nun meine Frage an Euch: Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann doch wohl nicht wahr sein, dass nach 75 TKM das Getriebe und die Lager kaputt sind - zumal ich sehr viele km (ca. 60 %) auf der Autobahn abgespult habe bei zivilen 120 - 160 km/h. Und dann ist auch nicht der Kondensator der Klimaanlage defekt. :-O :-O :-O

Hat jemand von Ford bei einem vergleichbaren Fall mehr Kulanzleistung bekommen als die mageren 10 % ?

Was hab ihr so für ein Tauschgetriebe bezahlt?

Ich danke Euch für Rückmeldungen.

Cheerz
der Pepe
ThemaAutorDatum/Zeit

Getriebeschaden nach 75.000 KM & Klimaanlage undicht (1962 Klicks)

Philipp S. Roth24.04.07

Re: Getriebeschaden nach 75.000 KM & Klimaanlage undicht (1087 Klicks)

JoJoJo31.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde