Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremsprobleme nach Fahrt bei starkem Regen (1812 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Christian Styra (Gast)  
18.06.07
Hallo Leute,
haben einen C-Max 2.0 TDCi, 09/2004 mit etwa 40.000 km auf dem Tacho. Montiert habe ich - von Anfang an 17-Zöller mit 205er (Original-Ford). Seit einiger Zeit beobachte ich mit zunehmender Sorge ein Problem, das vor einiger Zeit VW / Audi hatte.
Nach einer längeren Fahrt (20 km) im starken Regen auf einer Bundesstrasse oder Autobahn) ist fast keine Bremswirkung da (z.B. in einer Ausfahrt von der Schnellstrasse). Tritt man auf die Bremse so tut sich erst mal wenig bis nichts.
Bei VW / Audi war das Problem, dass sich ein Wasserfilm auf den Bremsscheiben bildete und als Gegenmassnahme wurde kleine Spoiler vor den Vorderrädern montiert.
Neueste ABS- und ESP-Systeme haben eine integrierte Funktion, die immer wieder die Scheiben "trockenbremsen".
Ist irgend jemand von Euch auch so etwas schon passiert? Ist der Fehler bekannt? Habe letzte Woche mal meinen :-) aufgesucht und ihn gebeten mal in Köln zu recherchieren. Ergebnis liegt noch nicht vor.

Grüsse aus dem Schwabenländle
Christian
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsprobleme nach Fahrt bei starkem Regen (1812 Klicks)

Christian Styra18.06.07

Re: Bremsprobleme nach Fahrt bei starkem Regen (479 Klicks)

ditut26.02.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde