Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Antriebswellenbruch beim C-Max 1.8 - 125 PS (1977 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vollmema (Gast)  
03.08.08
Hallo,
bei meinem Auto Bj: 11.2004 ist bei 70.000 Km die Antriebswelle während der Fahrt gebrochen. Reparaturkosten ca. 720 €. Die Welle ist zum Glück bei geringer Geschwindigkeit gebrochen. Das Auto hat keinen Unfall und es wurde auch nicht gegen den Bordstein gefahren. An der Welle ist keine Verdrehung (Torsion) zu erkennen, sondern sie weist einen Bruch auf, der auf eine Materialermüdung oder –fehler hinweist. Laut einem Gespräch mit dem Kfz-Sachverständiger meiner Versicherung und der Aussage vom Betreiber des Autohauses wo ich den Wagen erwarb ist ein Bruch der Antriebswelle, so wie er sich hier darstellt sehr selten bei einem Auto das gerade 4 Jahre alt ist und eine Laufleistung von ca. 70.000 Km hat. Aus dem Gespräch mit beiden o.g. Herren war zu entnehmen das so ein Schaden vielleicht erst bei einer Laufleistung von ca. 200.000 Km zu erwarten wäre, wenn überhaupt. Hier hat Ford eine Goodwill-Kulanz geprüft und NATÜRLICH abgelehnt
Übrigens, der Handbremshebel hat sich schon bei ca. 53.000 Km im Jan. 2007 in seine Bestandteile zerlegt.
Mich interessiert nur ob schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat.
ThemaAutorDatum/Zeit

Antriebswellenbruch beim C-Max 1.8 - 125 PS (1977 Klicks)

Vollmema03.08.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde