Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Problem Servolenkung !!! Hilfe (3895 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Blondy (Gast)  
18.05.12
Hallo Leute,

ich habe bei meinen C-max ein Problem mit der Servolenkung(Hydraulisch).Das Problem ist folgendes,im Stand habe ich keine Servounterstützung....sprich beim ansetzen vom parken oder rangieren habe ich keine Servo Traurig. ....wenn ich aber leicht die Drehzahl anhebe,funzt die Lenkung ganz normal....(also keine Servounterstützung im Stand bei Leerlaufdrezahl)
Ich war schon bei Ford inne Werkstatt....Fehler auslesen lassen(nichts drin) der Mechaniker hat dann per Laptop sich die Lenkung angeschaut....es sollen wohl 2x Druckschalter im Lenksystem sein....einer an der Servopumpe und der andere an oder in der nähe vom Lenkgetriebe und der am Lenkgetriebe soll Defekt sein...der soll keine reaktion zeigen wenn man einlenkt(strom liegt aber an)laut Mechaniker

Ich finde diesen Druckschalter am Lenkgetriebe nicht....kann mir jemand helfen ??? ....hat jemand schonmal so ein Problem gehabt oder von gehört ???

C-Max 1,6 L ti vct , Bj. 06/2005 , 144tkm ,

Danke im Voraus
ThemaAutorDatum/Zeit

Problem Servolenkung !!! Hilfe (3895 Klicks)

Blondy18.05.12

Re: Problem Servolenkung !!! Hilfe (1416 Klicks)

ford geschädigerter26.05.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde