Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ford Focus C-Max Auspuff defekt? Zykinderkopfdichtung? (3096 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
OlafB76 (Gast)  
24.03.13
Hallo Leute,

ich habe leider kaum Plan von Autos, stehe aber vor der Aufgabe, für uns einen brauchbaren Familienwagen anzuschaffen.

Jetzt sind wir auf einen Ford Focus C-Max von 2003 gestossen, der mit einer OMVL Gasanlage nachgerüstet wurde und uns sehr gut gefällt. Aber es gibt ein Problem, das ich nicht einschätzen kann.

Der Auspuff "spuckt" Wasser und "röchelt". Im Gasbetrieb ist der Leerlauf unruhig und schwankt zwischen 800 und 1100 U/Min. Ich hab mal einen Clip aufgenommen, da ist das ganz gut zu hören / sehen:
[www.youtube.com]

Er stößt auch weiße Rauchwölkchen aus. Dazu muss ich aber sagen, dass es sehr kalt war (ca. -5 Grad und der Wagen gerade 10-15 Minuten im Statdtverkehr gelaufen ist. Der Motor ist auch lauter als erwartet wenn man im Innenraum sitzt. Es dröhnt etwas, nicht sehr doll, aber auf Dauer nervig. Das Lautstärke-Problem besteht übrigens im Gas/ wie auch im Benzinbetrieb.

Daten ansonsten:
Ford Focus C-Max: BJ 2003, Benzin / Gas, 88kw / 120 PS. 107.000 KM
Scheckheftgepflegt / TÜV bis 8/14, der Preis liegt bei 5000 € von privat.

Ich hoffe jemand hat ne Idee. Wie würden jetzt ansonsten noch zur Dekra fahren und nen Gebrauchtwagencheck machen lassen.

Freu mich über jeden Tipp!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Ford Focus C-Max Auspuff defekt? Zykinderkopfdichtung? (3096 Klicks)

OlafB7624.03.13

Re: Ford Focus C-Max Auspuff defekt? Zykinderkopfdichtung? (1424 Klicks)

gasto28.03.13

Re: Ford Focus C-Max Auspuff defekt? Zykinderkopfdichtung? (1942 Klicks)

Volsch5519.03.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde