Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ford Focus C-Max Probleme mit dem Radio und Stottern des Motors bei 2000/min (2285 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
W.Norbert (Gast)  
19.08.04
Hallo Zusammen
ich habe mir vor 2 Monaten eine Ford Focus C-Max 100KW Diesel gekauft. Seit dieser Zeit kämpfe ich mit dem Empfang des Radios 5000C.
Schon bei der Abholung des Wagens wechselte unter nervtötendem Rauschen
laufend der Sender. Nach einer nochmaligen Einweisung durch den Händler änderte sich nichts.
Bereits nach 50 Kilometer stand das Auto in der Werkstatt. "Antenne durchgemessen ==> nichts gefunden das Radio wurde zu Ford gesandt und repariert.

Das Ergebnis "Der Sender blieb konstant aber das Rauschen war noch gewaltiger"

Es folgte der zweite Werkstattbesuch
Das Autohaus mit einem sichtlich bemühten Monteur wechselte darauf hin das Radio gegen ein neues aus.
Man sollte meinen das wars;aber Irrtum das gleich Spielchen wie vorher.
Das Radio hören wird zur reinen Nervensache.

Es folgte der 3. Besuch nach gut 500 km.
Der Monteur total ratlos wechselte die Antenne aus. Ergebnis keine Verbesserung.
Nach einem Telefonat mit den Ford Werken wurde dann ein software update gefahren.

Die Folge der Radio spinnt immer noch und bei einer Drehzahl von 2000 1/min hoppelt das Fahrzeug wie ein Hase über die Strasse.
Jetzt folgt morgen der 4. Besuch in der Werkstatt nach sage und schreibe nicht mal 1000km.

Es soll nun das Antennenkabel mit Antenne gewechselt und eine neue Software zur Abschaffung des Hoppelproblems installiert werden.
Leider habe ich jedoch die berechtigte Befürchtung, dass die Probleme wieder nicht behoben werden können.

Kann mir vielleicht von Euch einer sagen, was ich noch tun kann, ausser das sonst gute Fahrzeug, den mitlerweile auch genervten Händler wieder zu geben.

mfg Norbert
ThemaAutorDatum/Zeit

Ford Focus C-Max Probleme mit dem Radio und Stottern des Motors bei 2000/min (2285 Klicks)

W.Norbert19.08.04

Re: Ford Focus C-Max Probleme mit dem Radio und Stottern des Motors bei 2000/min (977 Klicks)

Andreas Krüger07.10.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde