Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Windschutzscheibe beschlägt (1818 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Harald (Gast)  
15.02.05
Hallo, ich fahre einen einen C-max 1.6 TDCI. Habe den Wagen vor 4 Wochen gebraucht gekauft, der Wagen ist Bj. Dez 2003 und hat bisher als Fahrschulwagen 60000km zurückgelegt.
Bei Regenwetter und ca. 2C° Aussentemperatur kann ich die Scheibe mit der Lüftung nicht beschlagfrei halten, ich muß zusätzlich ein Wischtuch benutzen. Habe es bisher auf den Kurzstreckenverkehr geschoben, allerdings habe ich am Wochenende 2 X 200km Autobahn gefahren
(mit 5 Personen besetzt) und die Scheibe war immer den ganzen Weg lang im oberen Viertel von innen beschlagen, besonders im mittleren Bereich, hinter dem Innenspiegel.
Lüftung Stufe 3, Heizung ca. Mittelstellung, Umluftschaltung aus.
Habe zeitweise Lüftung und Heizung bis zum Anschlag aufgedreht aber die Scheibe blieb beschlagen.
Leider hat mein Wagen keine heizbare Frontscheibe.
Die Klimaanlage sollte ja eigentlich die Luft zusätzlich trocknen. Klima an oder aus machte aber keinen Unterschied.

Gruß Harald
ThemaAutorDatum/Zeit

Windschutzscheibe beschlägt (1818 Klicks)

Harald15.02.05

Re: Windschutzscheibe beschlägt (777 Klicks)

Harald_Mexico15.02.05

Re: Windschutzscheibe beschlägt (771 Klicks)

AS16.02.05

Re: Windschutzscheibe beschlägt (732 Klicks)

harald_mexico17.02.05

Re: Windschutzscheibe beschlägt (741 Klicks)

AS17.02.05

Re: Windschutzscheibe beschlägt (1038 Klicks)

j26.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde