Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Dual Zone Klimaanlage (2805 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kozeny (Gast)  
19.03.05
Also, das ist mein erster Beitrag auf dieser Seite.
Mein 2 er Fiat.Der erste FiatPunto JTD war in Ordnung (80000 km nur Luftmengenmesser und Scheibenwischer defekt rund 500 € Materialkosten)
:-P
Mein Stilo Formula 3-türig in Rot 80 PS JTD. 08-2003 33000 km
Am Anfang mein Traumauto. Super Motor - für 80 PS sehr spritzig und sehr leise.
Tolles Design als 3-Türer.
Super Ausstattung

Hauptproblem ist die Dual Zone Klimanlage.
Im Winter wenn die Temperatur unter - 5 Grad ist, habe ich beim Kaltstart die ersten 5 Minuten extreme Stromschwankungen (Licht hell- dunkle, Gebläse schwankt)die soweit gehen dass mich der Gegenverkehr anblinkt.Ich fahre meistens die ersten 5 km komplett ohne Heizung oder lasse das Auto 10 min warmlaufen. Scharf formuliert ist der Stilo in der Früh nicht verkehrstüchtig.
Laut Fiat Turin gibt es keine Lösung dieses Problems. Seit 15 Monaten!!!

Habe nebenbei die üblichen Stilo Probleme
Lenkrad knattert
Schlechtes Handling mit 215 45 17 Zoll Gummis
Spur war verstellt dannach besser.
Kupplungspedal quietscht
Klappergeräusche im Amaturenbrett
Klappergeräusche Fenster vorne links rechts - behoben dafür sind die Seitenfenster zu streng eingestellt das der Gummi dauernd schlieren auf den Scheiben hinterlässt
Türfangbänder links und rechts knarren.
Sitzvorschub klemmte
Seitenrad für die Verstellung der Lehne links 3x rechts 1x verloren
Beim Turbolader einen lockeren Schlauch Ölverlust
Motor bzw das Nagelgeräusch wird immer lauter.
Einspritzdüsen getauscht wenig geholfen.
zwecks einiger Fehler muss mann 3x in die Werkstatt weil angeblich laut Fiat keine Teile beim ersten mal ausgetauscht werden sondern repariert bzw. geschmiert werden müssen.
Nicht nur das ich innerhalb von einem Jahr meiner Fiat Werkstätte 2 Puntos einen Fiat Stilo Multiwagon (leider noch mehr Probleme wie ich) und einen Alfa 147 vermittelt habe wird man als KUNDSCHAFT von Fiat ganz kalt im Stich gelassen.
Wichtig ist nur das man ein Auto kauft dannach ist Sense.
Von der Optik und der "Ausstrahlung" würde ich ja wieder einen Fiat kaufen aber nach diesen Erfahrung kannn ich nur schreiben
"Finger weg".
Alfa käme zwecks Optik und besserer Qualität noch in Frage.Aber bei Garantiefällen ist es ja im Endefekt die gleiche Firma.

Nach Rücksprache mit meiner Werkstätte bzw Turin bekomme ich nichts für die nicht funktionierende Dual Zone Klimaanlage.
Man darf halt nicht in Kärnten wohnen-zu kalt für das Auto.
Hätte mir einen neuen Stilo bzw lieber einen Alfa 147 zugelegt.

Am Anfang Traumauto dannach Alptraumauto

mfg
ein entäuschter Freund von Italienschen Autos.

Kozeny Klaus
ThemaAutorDatum/Zeit

Dual Zone Klimaanlage (2805 Klicks)

Kozeny19.03.05

Re: Dual Zone Klimaanlage (626 Klicks)

Steigerwald22.12.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde