Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Stilo MW 1.6:def. Bremsscheiben und Stoßdämpfer bei 32.000km (1878 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
prinz (Gast)  
04.09.05
Habe gerade die 2. Jahresinspektion mit meinem Stilo hinter mir und bin schwer erschüttert: Hatte in den letzten Wochen immer mal wieder Schleif- und Poltergeräusche an den vorderen Bremsen mit dem Ergebnis, dass jetzt (nach 32.000 km und 2 Jahren und 3 Monaten) die vorderen Scheiben und Beläge ausgetauscht werden mussten. Bei der Inspektion fiel dann noch auf, dass der vordere rechte Stossdämpfer defekt ist (nur noch 20% Leistung).
Der Werkstattleiter meinte, dass könne schon mal passieren, vor allem wenn das Auto öfters steht. Tatsächlich bewege ich mein Auto meist nur am Wochendende und im Urlaub, von der Fahrleisung her schätze ich, dass ca. 70% meiner Kilometer auf der Autobahn gemacht werden, da ich regelmässsig ca. 1200km für Hin- und Rückreise in meinen Urlaubsort (2-3 mal pro Jahr) brauche.

Trotzdem meine ich, dass die Bremsen nicht so schnell kaputt gehen dürten. Der Stossdämpfer ist m.E. wohl von Anfang an mangelhaft gewesen, habe hierfür auch schon einen Kulanzantrag gestellt.


Prinz
ThemaAutorDatum/Zeit

Stilo MW 1.6:def. Bremsscheiben und Stoßdämpfer bei 32.000km (1878 Klicks)

prinz04.09.05

Re: Stilo MW 1.6:def. Bremsscheiben und Stoßdämpfer bei 32.000km (750 Klicks)

MOS12.10.05

Re: Stilo MW 1.6:def. Bremsscheiben und Stoßdämpfer bei 32.000km (679 Klicks)

Markus1106.01.06

Re: Stilo MW 1.6:def. Bremsscheiben und Stoßdämpfer bei 32.000km (745 Klicks)

Markus1131.01.06

Re: Stilo MW 1.6:def. Bremsscheiben und Stoßdämpfer bei 32.000km (980 Klicks)

Prinz10.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde