Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fiat Stilo Trofeo: 1 Jahr alt und nur Ärger... (3872 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Fiat Stilo Trofeo
17.11.05
Hallo liebe Fiat-"Fans"!

Wie ich lese seid ihr auch alle seeeeehr begeisterte Fiat Stilo fahre. Ich kann mich da nur anschließen!!
Letztes Jahr habe ich mir eine neuen Fiat Stila Trofeo, inkl. dem großen Lammellen-Glasdach und einer 2-Zonen-Klimaanlage gekauft.
Schon als ich den Wagen vom Händler abholten fing der Ärger an:
- der Kotflügel auf der Fahrerseite war zu kurz und mußte gewechstelt werden.
- Ein Fleck auf dem Beifahrersitzbezug.
- Der Schalter für die Heckscheibenheizung war nicht ausreichend beleuchtet.
- Ein Scheinwerfer war nicht richtig eingestellt.
- Das Dach war nicht ebenmäßig.
- Dach machte knarrende, schepernde,knackende Geräusche. Egal ob geschlossen oder geöffnet.
- Wassereintritt - Glasdach.
- Wassereintritt - Heckscheinwerfer.
- Das Instrumentenbrett machte ebenfalls knarrende knackende Geräusche.
- Starke Windgeräusche von der Beifahrertür. (ab 80 kmh)
- Geräusche vom Gebläse.
- Fahrersitzbezug war mit "Heißer-Nadel" genäht worden, löste sich auf.
- Hinterer Lautsprecher war defekt.
- Geräusche vom vorderen Fahrwerk.
- Himmel hinten/Kofferraum lose.
- Heizung defekt: Der Stellmotor und eine Stellklappe mußten erneuert werden.

So, dass waren erst einmal die gröbsten Dinge die mir jetzt einfielen.
Insgesamt war ich jetzt 8x in der Werkstatt. Zwar ging alles auf Kulanz, aber nach meinen Nerven fragt da keiner!!
Zumal die Werkstatt bei der ich zuerst war, also der Händler bei dem ich den Wagen erstanden habe, eine Zumutung ist. Rotzfrech und dreist!Es kamen Sprüche wie: "Sie können froh sein, dass ich den Wagen überhaupt repariere!" oder "Mit dem knackendem Glasdach müssen sie halt leben." oder ähnliche.
Die Werkstatt selber hat viele Mängel nicht beseitigen können. Somit bin ich zu einer anderen Vertragswerksatt gegangen und muß sagen, die sind sehr bemüht und haben fast alle Mängel schnell und ordentlich beseitigen können. Einige Dinge brauchte dort auch seine Zeit, aber sie wurden behoben.
Nur -> DAS kann es doch nicht sein!!
Ich bin 7 1/2 Jahre lang einen Nissan Micra gefahren. In der Zeit hat er gerademal 4 neue Reifen und die Bremsen inkl. Bremsscheiben neu bekommen.

So, jetzt habe ich mir erst einmal Luft gemacht!
Wie sagt man immer: FIAT: Fahre immer am Tag... denn nachts haben die Werkstätten zu!

Mit diesem Spruch versbschiede ich mich!
Gruß
Die, die niiiieee wieder einen Fiat fahren würde!!!!!!!!!!!!
:-((
ThemaAutorDatum/Zeit

Fiat Stilo Trofeo: 1 Jahr alt und nur Ärger... (3872 Klicks)

SE300017.11.05

Re: Fiat Stilo Trofeo: 1 Jahr alt und nur Ärger... (1021 Klicks)

bonk28.11.05

Re: Fiat Stilo Trofeo: 1 Jahr alt und nur Ärger... (1164 Klicks)

re24.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde