Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

A6 3.0 TDI: Brummen u. Schwingungen bei ca. 2.000 U/min (4094 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A6S  
A6 Avant 3.0 TDI Bj. 07/2006
18.08.06
Hallo A6-Gemeinde!
Kennt jemand auch das Problem sehr starkes Brummen bei ca. 1.900 bis etwa 2.100 U/min und unter Last/Gas (sowohl D- als auch S-Stellung)? Fahre jetzt erst seit ganz kurzem (1.300 km/Einfahrphase) einen ansonsten wunderbaren A6 Avant 3.0 TDI mit tiptronic. Unter Last (Gasgeben) fängt der sonst sehr ruhige Motor im Bereich von etwa 1.900 bis etwa 2.100 U/min ganz erheblich zu brummen an. Die dabei ebenfalls auftretenden Schwingungen übertragen sich auch sonst aufs Auto, insbesondere aufs Gaspedal! Das habe ich von diesem Auto und Motor nicht erwartet... Bin ich nur zu ungeduldig und das tritt nur in der Einfahrzeit auf? Geht das vorbei, wenn sich alles eingespielt hat oder sollte ich mal meinen Audi-Händler besuchen? 2.7 TDI besser? Umstellung als bisheriger Benziner-Fahrer auf Diesel nötig?

Beim Anfahren in D-Stellung braucht der Motor übrigens ganz schön lange, um auf Touren zu kommen, es sei denn, man gibt richtig kräftig Gas... Da war fast mein Golf GTI 1, 8 T mit kleinem Turboloch besser...

Bitte um Reaktionen. Vielen Dank!
ThemaAutorDatum/Zeit

A6 3.0 TDI: Brummen u. Schwingungen bei ca. 2.000 U/min (4094 Klicks)

A6S18.08.06

Re: A6 3.0 TDI: Brummen u. Schwingungen bei ca. 2.000 U/min (1671 Klicks)

Chrisi25.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde