Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremse Hydrauliksystem A6 / S6 C4 (3842 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Audi S6 C4
26.09.06
Hallo,

ich habe einen S6 C4 Bj 1996 mit dem 4.2 Liter V8 Motor. Da die Hydraulikpumpe Flüssigkeit verlor, habe ich mir eine regenerierte Pumpe besorgt und diese von der Audi Werkstatt einbauen lassen. Es handelt sich bei dieser Pumpe um eine Tandemflügelpumpe welche zweikreisig ausgeführt ist.

Als ich das Auto abholte war das Bremspedal hart, dem Meister und dem Techniker war das gar nicht so richtig aufgefallen, man könne da jetzt nichts machen und es sei gar nicht raus, das die Pumpe für die Bremskraft mit zuständig sei.
Tage später räumte man ein sie sei doch dafür zuständig. Nun soll als nächstes eine Messung des Hydraulikdruckes erfolgen, ich bin mir nur nicht sicher ob das was bringt da der Zustand derzeit wie folgt ist.

Wenn das Bremspedal mal weich ist, am besten kurz die Drehzahl hochjagen über 3000, dann bleibt es das in der Regel auch, nur beim Einparken mit niedriger Drehzahl und häufigen Bemsvorgängen kann es vorkommen, dass es wieder hart wird. Auch direkt beim Start ist das Pedal häufig nicht hart, sofern es vom abstellen noch weich war. Insgesamt ist der Effekt des harten Pedals seitdem ich das Auto aus der AUDI Werstatt holte seltener geworden, jedoch nicht weg.

Wo soll man nun den Fehler suchen, am Druckbehälter oder an der Pumpe, gibt es einen Hydraulikplan für die Sache? Welches Teil ist wofür zuständig und wie funktioniert es? Wäre für Hilfe wirklich dankbar.

Viele Grüße Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremse Hydrauliksystem A6 / S6 C4 (3842 Klicks)

Martin Weber26.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde