Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kleiner DIESEL - gesucht und gefunden! (3219 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
OPEL Corsa 1.3 CDTI
16.11.04
Nach fast 6 Jahren und etwas über 83.000 Km GOLF IV (100 PS - Benziner) suchte ich etwas kleineres, leichteres mit DIESEL (mindestens Euro4).:-(
Letztendlich kamen POLO 1.4 TDI und CORSA 1.3 CDTI für den Zweitwagen (ca. 15.000 Km / Jahr -> Arbeitsweg und Einkäufe) in die engere Wahl.

Ausschlaggebend für die Entscheidung waren Probefahrten, die meine Frau und ich getrennt gemacht hatten, um ungefiltert einen eigenen Eindruck zu gewinnen.
Der 3-Zylinder von VW hat uns beide eindeutig nicht überzeugt:-(- , der OPEL-4-Zylinder hat die deutlich bessere Vorstellung geliefert. :-)+

Wir haben uns beide eine recht niedertourige Fahrweise (zwischen 1.500 und 2800/min - sowohl im 150 PS TDI -Multivan, als auch im Golf Benziner) angewöhnt.
Der 1.4 TDI zieht aber erst ab 2.000/min richtig, das kann der 1.3 CDTI (von GM Powertrain auf der Basis einer FIAT-Entwicklung produziert) deutlich besser.:-))!



Es ist nicht alles GOLF, was glänzt!
ThemaAutorDatum/Zeit

Kleiner DIESEL - gesucht und gefunden! (3219 Klicks)

nordlicht CDTI16.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde