Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Hilfe!! Motorkontrollleuchte-Motor aus-gleich wieder an (2493 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel Corsa B 100 Editon BJ 1999
24.05.07
Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Monaten einen Corsa B 100 Editon BJ 99 58Tkm

Hatte das Auto gerade mal ne Woche dann ist mir beim einparken der Motor ausgegangen und die Motorkontrollleuchte war an.
Habs erst mal aufs abwürgen geschoben.
Mittlerweile passiert das selbe während ich fahre.
Die Kontrollleuchte springt an, im Beifahrerbereich oder Mittelkonsole macht es einen klack und es gibt einen Ruck wie wenn ich auf die Bremse steige, der Motor geht aus bzw. Benzinzufur ist komplett weg.
Wenn ich glück hab läuft der Moter 2 sek später weiter als wäre nichts gewesen, in diesem Fall klackt es dann nocheinmal.
Allerdings im Stau oder langsamer Fahrt (bis ca. 20 km/h) ist er aus. Ich kann den Motor aber sofort wieder starten.
Zumeist passiert es bei Betriebstemperatur, nur selten wenn der Motor kalt ist und bis jetzt nur im Stadtverkehr.

Ich war schon in der Werkstatt um ein Fehlerprotokoll auslesen zu lassen aber dabei wurde nichts gefunden, sprich der Fehlerspeicher ist leer.

Im Forum hab ich schon ähnliche Fälle gefunden aber mit Luftmengenmesser, Temperaturfühler, Temperatursensor, Steuergerät und Zündleist kann ich wenig anfangen.

Hat vielleicht jemand das selbe Problem wie ich und eine passende Lösung gefunden?

Grüße A.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.09 18:42.
ThemaAutorDatum/Zeit

Hilfe!! Motorkontrollleuchte-Motor aus-gleich wieder an (2493 Klicks)

Marie F.24.05.07

Re: Hilfe!! Motorkontrollleuchte-Motor aus-gleich wieder an (867 Klicks)

Marie F.28.05.07

Re: Hilfe!! Motorkontrollleuchte-Motor aus-gleich wieder an (848 Klicks)

Marie F.18.06.07

Re: Hilfe!! Motorkontrollleuchte-Motor aus-gleich wieder an (870 Klicks)

Delta18.06.07

Re: Hilfe!! Motorkontrollleuchte-Motor aus-gleich wieder an (952 Klicks)

Marie F.18.06.07

Re: Hilfe!! Motorkontrollleuchte-Motor aus-gleich wieder an (1441 Klicks)

Marie F.28.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde