Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Opel Astra F Caravan 1.6i (6734 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Maniac (Gast)  
04.01.10
Hallo,

ich fahre meinen Opel Astra F Caravan 1.6i (Motor: X16SZ) Baujahr: 1994 mit einem KM-Stand von knapp 300.000 km seit nunmehr zwei Jahren und bin soweit überaus zufrieden. Wurde bisher auch noch nie im Stich gelassen. Einzige Teile die ich in der Zwischenzeit selbst getauscht habe, waren übliche Verschleißteile: Zahnriemen, Wasserpumpe, Tank, Ventildeckeldichtung und Schlauchbogen vom LuFi-Kasten zur Einspritzanlage. Also alles Teile, die nicht die Welt kosten und immer mal kaputt gehen können. Von mir wird das Fahrzeug weitestgehend nur auf Langstrecke gefahren verbunden mit einem 1-2 maligen Ölwechsel. Einziges Problem was ich zur Zeit gerade habe sind ein durchrutschender Keilreimen und Undichtigkeiten durch die Dachreling. Letzteres soll sich aber mit ein wenig Silikon oder neuen Gummidichtungen an den entsprechenden Stellen beheben lassen.

Ich finde alleine schon die KM-Leistung trotz fünf oder sechs Vorbesitzern bemerkenswert für einen Vierzylinder Motor sowie den Spritverbrauch, der bei mir so bei 6,04 Litern im Durchschnitt auf der Autobahn liegt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Astra F Caravan 1.6i (6734 Klicks)

Maniac04.01.10

Re: Opel Astra F Caravan 1.6i (5712 Klicks)

Norbert Kapinus04.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde