Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Seit 8 Tagen in der Werkstatt (2830 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
14.03.05
Hallo, ich habe seit dem 30.12.2004 einen Astra H Caravan 1,8 Sport und schon jede Menge Mängel. Hier meine Liste:
1) Im Januar bemängel ich beim Händler die schwergängige Schaltung: Zurückschalten in der Ersten nur im Stillstand möglich. Hochschalten in den Zweiten bei kaltem Motor mit ungesunden Getriebegeräuschen verbunden. Antwort beim Händler, erstmal richtig Einfahren - vielleicht geht es dann weg. (Ist bis dato noch so)
2) Mitte Februar Geräusche vom Motor ähnlich Ventilklappern. Wagen 3 Tage in der Werkstatt, eine Spannrolle und alle Ventilstößel wurden gewechselt. Ich bekomme mein Auto mit 98 km mehr auf dem Tacho, sau dreckig (ich war vorher noch in der Waschanlage) und an der A-Säule mit Ölverschmierten Fingerabdrücken wieder. Hatte in der zwischenzeit einen kostenlosen Ersatzwagen, den ich allerdings fordern mußte.
3) Ende Februar kommen die Motorgeräusche wieder. Mittlerweile quietschen die Bremsen, der Stellmotor der Lüftungsanlage findet in der Fußraumstellung keine Endstellung, so das er ständig leicht hörbar laüft. Diesmal sage ich nochmals dass das Schaltgetriebe zum Zweiten Gang hin im kalten Zustand hörbar kratzt. Und das Ab 100 km/h Windgeräusche vom Fahrerfenster her kommen.
Es wird ein Termin vereinbart, als ich den Wagen zum Händler bringe, hat man trotz Reservierung keinen Ersatzwagen. Also wieder 20 km nach Hause und den nächsten Tag wieder hin. Nun ist mein Auto seit 8 Tagen in der Werkstatt, man vermutet die Ölpumpe, die aber anscheinend nicht Lieferbar ist. Auf meine Frage hin, ob denn schon die anderen Mängel beseitigt worden sind, sagte man mir: Immer schön der Reihe nach, erstmal den Motor fertig machen. Ich hätte ja einen Ersatzwagen.

Also ehrlich - das Auto sieht geil aus - fährt sich (wenn es in Ordnung ist) super. Wahrscheinlich würde ich mir allerdings schwer überlegen müssen mir nochmals einen Opel zu kaufen! Die Angaben bezüglich des Benzinverbrauchs liegen allerdings völlig daneben. Mein Auto verbraucht im Durchschnitt 10,5 - 11,0 Liter!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Seit 8 Tagen in der Werkstatt (2830 Klicks)

Peter Astra Sport14.03.05

Re: Seit 8 Tagen in der Werkstatt (1035 Klicks)

Andi Zett15.03.05

Re: Seit 8 Tagen in der Werkstatt (936 Klicks)

Miky20.03.05

Re: Seit 8 Tagen in der Werkstatt (1052 Klicks)

Andi Zett21.03.05

Heizungsgeräusche (1202 Klicks)

M.Schneider20.04.05

Re: Heizungsgeräusche (1007 Klicks)

newwombat31.08.05

Re: Seit 8 Tagen in der Werkstatt (891 Klicks)

Peter Astra Sport18.03.05

Re: Seit 8 Tagen in der Werkstatt (869 Klicks)

TobiasS21.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde