Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Abgasrückführventil/Motorschaden (3117 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel Astra
05.10.06
Hallo Leute,

ich fahre einen Astra G Bj. ´99 den ich gebraucht gekauft habe. Ich habe jetzt schon das zweite ARV einbauen müssen. Der Opelhändler sagte dazu, dass das Auto wahrscheinlich mit zu wenig Drehzahl gefahren wurde. Kann das wirklich der Grund sein oder gibt es noch andere Gründe für ein defektes ARV?
Ich habe nämlich noch ein weiteres Problem, bei dem ich vermute, dass es der eigentliche Ausschlag für die zwei defekten ARVs ist: Bei dem Motor muss ich (da er wahrscheinlich einmal mit zu wenig Öl gelaufen wurde und dadurch ein Motorschaden verursacht wurde) ständig Öl nachfüllen. Kann es sein, dass das ARV durch das mitverbrannte Öl verstopft wird?

Wäre wirklich klasse, wenn sich damit jemand besser auskennt als ich! Danke schon mal für eure Hilfe!

Gerald
ThemaAutorDatum/Zeit

Abgasrückführventil/Motorschaden (3117 Klicks)

Gerald Oettle05.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde