Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

ABs Leuchte und ESP leuchte leuchten, Geschwindigkeitszeiger bleibt unten, KM Zähler funktioniert nicht mehr (4036 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-33335, Opel Astra H 1.6
31.01.10
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem.
Während der Fahrt ist der Geschwinigkeitszeiger "auf 0 gefallen", seit dem leuchten die ESP Lampe und die ABS Lampe.
Der Tageskilometerzähler und Gesamtkilometerzähler bleiben auf dem gleichen Stand stehen.

Mein Schwager ist Meister eine BMW und Mercedes Werkstatt, hat sein Diagnosegerät angeschlossen, kam aber nicht in das Steuergerät und hat mich nach Opel geschickt, wegen möglicherweise aktuellerer Software an den Diagnosegeräten.

Im Opel Haus meiner Wahl angekommen, haben die 2 Diagnosegeräte ausprobiert, kamen aber trotzdem nicht in das Steuergerät. Ein weiterer Meister meinte "Narbe vorne links" woraufhin der Wagen auf die Bühne kam und der Stecker überprüft wurde, - ohne Ergebniss.

Das Stromlos machen, durch abklemmen der Batterie führte auch keine neue Ausgangssituation herbei (was mich auch stark gewunder hätte).
Die Überprüfung einiger Sicherungen brachte ebenfalls kein Ergebniss,...

Ich wurde nach einer Stunde suchen ohne Ergebnis gefragt, wo ich das Fahrzeug her hätte, als ich meinte, von einem Händer aus der Umgebung haben die alles eingeräumt und mich dahin geschickt,...

Hat jemand irgendwie sowas schon mal gehabt, - oder gehört, - woran kann sowas liegen.

Seitdem habe ich auch das gleiche Problem, wie bereits in anderen Threads geschrieben, dass bei 2.500 und bei 2.000 ein ruckeln beim beschleunigen auftritt,...

Vielen Dank für viele Antworten

Daniel
ThemaAutorDatum/Zeit

ABs Leuchte und ESP leuchte leuchten, Geschwindigkeitszeiger bleibt unten, KM Zähler funktioniert nicht mehr (4036 Klicks)

Daniel Klepitko31.01.10

Re: ABs Leuchte und ESP leuchte leuchten, Geschwindigkeitszeiger bleibt unten, KM Zähler funktioniert nicht mehr (1057 Klicks)

spongebob 8709.07.10

Re: ABs Leuchte und ESP leuchte leuchten, Geschwindigkeitszeiger bleibt unten, KM Zähler funktioniert nicht mehr (1517 Klicks)

Der Schrauber06.05.12

Re: ABs Leuchte und ESP leuchte leuchten, Geschwindigkeitszeiger bleibt unten, KM Zähler funktioniert nicht mehr (1252 Klicks)

Andre198914.02.13

Re: ABs Leuchte und ESP leuchte leuchten, Geschwindigkeitszeiger bleibt unten, KM Zähler funktioniert nicht mehr (1792 Klicks)

Daniel Klepitko15.02.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde