Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Opel Astra 1,6 Baujahr 2003 80000 km Zylinderkopfdichtung eines Zylinders durchgebrannt. Ursache ?? (2580 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
27.01.13
Den Opel Astra 1,6 Baujahr 2003 habe ich 2010 mit 65.000 km vom Erstbesitzer übernommen und im Apri 2012 mit 75.000 km an meinen Sohn übertragen. Getankt habe ich nur Super 95 und bin normal gefahren. Mein Sohn hat jetzt 83.000 km drauf. Ein Zylinderkopfdichtung musste ersetzt werden. Ein Zylinder sei durchgebrannt gewesen. Dies könne an der Energierückführung beim Bremsvorgang gelegen haben, die der Erstbesitzer möglicherweise bereits verursacht habe. Mein Sohn hat als Drittbesitzer Super E 10 getankt. Kann es daran liegen. Wieso kann nach einer so geringen Laufleistung des Fahrzeuges bereits eine Zylinderkopfdichtung defekt sein? Der Erstbesitzer hat dieses Fahrzeug im Alter von 70 Jahren gekauft und superregelmäßig jedes Jahr Inspektionen durchgeführt, die im Serviceheft auch genau dokumentiert sind. Könnte Opel möglicherweise Teilkulanz leisten? - Vielen Dank für Ihre Informationen vorab.
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Astra 1,6 Baujahr 2003 80000 km Zylinderkopfdichtung eines Zylinders durchgebrannt. Ursache ?? (2580 Klicks)

Werner Schmidt 2013-01-2727.01.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde