Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Clio III ? Bestens!! Bei Jahreswagenwunsch empfehle ich Abwarten! (3263 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michael-Fürth (Gast)  
28.03.06
Hallo.

Ich möchte hier auch mal kurz meinen Senf zum Thema Clio geben. Ich war Clio-Fahrer seit 03/2001 (Clio II 1.2 60PS MTV) und ich bin wieder neuer Clio-Fahrer (Clio III 1.6 112PS ESP Dynamique). Entgegen der erschreckenden Einstufungen für den Clio II bei Auto-Bild, Pannenstatistik & Co. war und bin ich höchst zufrieden mit dem Clio und hatte in all den Jahren nie einen Totalausfall oder dergleichen, kein Knarren, kein Knirschen, nichts! Absolut 100% zufrieden.

In meinem neuen Clio habe ich mir etwas mehr Luxus (Klimaautomatik, Lederlenkrad, Licht-und Regensensor, Tempomat) und etwas mehr Fahrspaß (112PS) gegönnt und bin begeistert! Der Clio III ist ein Riesenunterschied zum Clio II! Deutlich mehr Platz, alles wirkt hochwertiger verarbeitet, die Materialien sind sehr modern und angenehm und der Gesamteindruck ist eher mit einem VW Golf oder ähnlich zu vergleichen und nicht mit einem Kleinwagen wie es mein Clio II Baujahr 2000 war!

Also für alle die sich auf dem Jahreswagenmarkt umsehen: Warten bis es die ersten Clio III gibt! Dagegen sieht der alte Clio wirklich alt aus bei ungefähr gleichen Preis!

Unser Zweitwagen ist ein Peugeot 307 SW. An dem Auto gibt es einige Dinge die deutlich schlechter funktionieren als beim neuen Clio!

Gruß.
ThemaAutorDatum/Zeit

Clio III ? Bestens!! Bei Jahreswagenwunsch empfehle ich Abwarten! (3263 Klicks)

Michael-Fürth28.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde