Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wasserpumpe? (2670 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Clio \\\\\\\'96
04.12.06
Hallo!

Ich fahre meinen Clio seit nunmehr über 10 Jahren. Seit ein paar Wochen gibt es "so komische" Geräusche.
Ich war dann in der Werkstatt wo ich immer hin fahre. Dort wurde eine kleine Umlenkrolle am Keilriemen ausgewechselt. - 3 Wochen später war das Geräusch wieder da. Nach 5 weiteren Werkstattbesuchen hab ich die Werkstatt gewechselt. - In der neuen Werkstatt wurde die große Umlenkrolle gewechselt. - Gleiches Ergebnis.
Dann wurde der "Verdacht" geäußert es KÖNNTE die Wasserpumpe sein. Es könne aber nix passieren.
Nun habe ich hier im Netz gelesen, es könnte was mit dem Zahnriemen zu tun haben. Da ich nach wie vor mit dem Auto fahre habe ich nun bedenken es könnte ein größerer Schaden auftreten...
Komisch ist, wenn man etwas Öl auf die Umlenkrolle sprüht ist das Geräusch weg, kommt aber wieder. Nur bekommt der Keilriemen dann auch was ab.
Der Zahnriemen wurde vo ca. 4 Jahren bei 60.000 km ausgewechselt.
Autotechnisch bin ich nicht versiert, habe aber auch keine Lust jetzt noch viel Geld in ein über 10 Jahre altes Auto zu stecken.

Hat jemand einen Rat für mich?

Liebe Grüße, Monika
ThemaAutorDatum/Zeit

Wasserpumpe? (2670 Klicks)

Monika Müller04.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde