Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

der dritte löwe den ich fahre hat kein gutes ohmen bisher (19204 Klicks)

D-04328, Peugeot 2008
24.01.10
hallo an alle hier und wieder mal ein paar Bemerkungen zu meinem Löwen.Ja wie gesagt der kauf meines dritten Peugeot stand bisher unter keinen sehr guten Stern.Über die technischen Erfahrungen habe ich ja bisher genug berichtet und hat sich auch nix grundlegendes geändert nach nunmehr fast 14000km schon wieder.Kurz nach dem Neukauf so etwa nach 14 Tagen ging der Autofahrerfrust bereits los,bei der Fahrt auf die Arbeit kam ein lkw entgegen und dann ein schöner knall und der erste schöne Steinschlag im unteren rechten Bereich war perfekt,konnte aber halbwegs repariert werden.Dann so um die Weihnachtszeit im Großstadtverkehr alle mußten an ner Kreuzung bremsen,obwohl grün war triefte einer in der Schlange und eine junge Lady hinter mir noch etwas mehr und naja es gab wieder nen ganz schönen Schlag,allerdings diesmal eben von hinten,aber wie ein wunder,nachdem wir beide angehalten haben und uns nix passiert war,stellten wir fest,das auch beide Autos sehr haltbar sind.An Ihrem Minni war garnichts zu sehen und bei mir nur ne kleine Druckstelle im Stoßfängerbereich und hatte mich später mal drunter gelegt auch im stoßfänger aufprallschutz ist nix passiert,also beide nochmal Glück gehabt.Der bisherige Gipfel war nun vorige Woche,als ich früh zeitig von der Verwandtschaft geweckt wurde mit der Hiobsbotschaft,bei dir haben Sie die Heckscheibe eingeschlagen und auch noch ne eigentlich wertlose Arbeitstasche mit doch nen etwas wertvolleren Schlüsselbund drin geklaut haben.Das Auto ist mit viel Lauferei aber ner sehr zuvorkommenden Versicherung und Carglas die fast alles geregelt haben nun wieder in Ordnung und wenn man dem etwas positives abgewinnen kann,dann das,der Dichtgummi an der alten Scheibe war von anfang an 2 mal eingerissen und wollt ich eh nach dem Winter reklammieren,was sich nun erledigt hat und das außer der Scheibe kein weiterer Schaden dran war.Ich fahre seit 1980 Auto und das ist bereits mein 11 des,aber was ich in der kurzen Zeit mit dem schon erlebt habe,das hatte ich die ganzen Jahre noch nicht.Mal sehen was mich als nächstes so ereilt.
In diesem Sinne wünsche ich allen Autofahrern und Forumlesern hier ne Unfallfreie und Vandalismusfreie Fahrt
gruß
stephan
ThemaAutorDatum/Zeit

der dritte löwe den ich fahre hat kein gutes ohmen bisher (19204 Klicks)

Stephan Beck24.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde