Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

ABS/ESP und andere Kleinigkeiten (53616 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-893**, Derzeit kein Peugeot
28.05.10
Hallo,

mein 150 THP Limo hat nun 20 000 km runter - nicht viel aber mit viel Spaß gefahren. In den letzten Wochen gab es ein paar "Kleinigkeiten" zu beheben:

- Die ESP/ABS-Leuchte begann immer häufiger aufzuleuchten. letztendlich hat sich der Bremspdalschalter als Ursache herausgestellt. Das ABS-System geht sofort ins Aus, wenn es Inkonsistenzen bei der Sensorik vorfindet. Bremsen geht natürloch schon Grinsend. .

- Die Innenraumleuchte vorne wollte sich nicht so recht einschalten lassen, der Schalter für die mittige Lampe fühlte sich auch irgendwie seltsam an. Repariert.

- Es kam gelegentlich zu kurzzeitigen Motoraussetzern. Immer unter Last bei niedriger Drehzahl und erreichter Betriebstemperatur. In den letzten Tagen konnte ich das Verhalten sogar provozieren und beim ersten Fahren mit offenen Fenstern war vor den Aussetzern auch immer ein charakteristisches Patschen zu hören - offensichtlich Funkenüberschläge. Nun sind die Zündkerzen ausgewechselt. Mal sehen.


Gruß

Wolfgang
ThemaAutorDatum/Zeit

ABS/ESP und andere Kleinigkeiten (53616 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer28.05.10

Re: ABS/ESP und andere Kleinigkeiten (1781 Klicks)

Stephan Beck01.06.10

Re: ABS/ESP und andere Kleinigkeiten (2316 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer09.06.10

Update: ABS/ESP und andere Kleinigkeiten (2371 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer30.07.10

Update2: ABS/ESP und andere Kleinigkeiten (1748 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer14.09.10

Re: Update2: ABS/ESP und andere Kleinigkeiten (2221 Klicks)

Stephan Beck17.09.10

Re: Update2: ABS/ESP und andere Kleinigkeiten (26445 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer30.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde