Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

17 Zoll: Achtung Räder kontrollieren! (7092 Klicks)

A-410*, Mazda 5 GTA CD143
31.08.09
Hallo,
ich bin der Ex-Mazda5 Monatsberichtsschreiber. Die Monatsberichte habe ich aufgehört, aber ich möchte hier etwas für andere Mazda5 Fahrer bekannt machen:

Beim Mazda5 mit 17 Zoll Rädern fahren sich die inneren Flanken der Vorderräder extrem stark ab! Ich habe mit der Originalbereifung (Dunlop 205/50/R17) erst 26.000 Sommer-Kilometer hinter mir - das Reifenprofil ist in Ordnung, aber an den inneren Flanken der Vorderreifen schaut das Drahtgeflecht heraus.

Man sieht das nicht, wenn das Fahrzeug normal da steht, weil man nicht die Innenseite des Reifens einsehen kann. Deswegen ist es mir auch nicht aufgefallen. Nur wenn man voll einschlägt, ist die Innenseite des Reifens zu sehen.

Es dürfte bei mir kein Einzelfall sein, weil in einschlägigen Foren von vielen anderen Fahrern das gleiche berichtet wird.

Also, wer 17 Zoll Reifen auf seinem Mazda 5 hat, bitte kontrollieren.

Beste Grüße,
Christian Fenzl
IMG_2991.jpg.
ThemaAutorDatum/Zeit

17 Zoll: Achtung Räder kontrollieren! (7092 Klicks) Anhänge

Christian Fenzl31.08.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde