Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fent 560 TFM am Touran 1,9 TDI (2350 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
LYAK  
Touran 1,9 TDI mit WW Fent 560 TFM
07.05.06
Hallo,

wir haben vor Ostern unseren Fent 560 TFM auf unseren Saisonplatz gebracht. Als Zugmaschine habe ich einen Touran 1,9TDI. Ich war erst etwas skeptisch da der Touran nur 77KW hat und das tatsächliche
Gewicht sich im Endbereich des zulässigen Bereiches der Anhängerkupplung lag. Aber der Diesel hat sein bestes getan. Erstaunt war ich über den Verbrauch von ca 9,5l auf 100Km bei leichtem Seitenwind und 5 Gang mit 95 (Tempomat eingeschaltet). Der WW folgte dem Zugfahrzeug herforragend
und kam kaum ins schlingern. Auch hatte ich es mir schwieriger vorgestellt die Spur mit einem 2,50 breiten WW zu halten. Hatte die PKW Spiegel so eingestellt, dass man in dies den Lauf des Wagens sehen konnte und es gab selbst in Baustellen keine Probleme. Auch auf den engen Wegen auf Fehmarn gab es keine Probleme, die entgegnkommenden Fahrzeuge hatten sich mit entsprechendem 'respekt' vor dem Gespann verhalen und genügend Platz gemacht. Ich denke wir werden zum Saisonende mal eine längere tour machen.

Kay
ThemaAutorDatum/Zeit

Fent 560 TFM am Touran 1,9 TDI (2350 Klicks)

LYAK07.05.06

Re: Fent 560 TFM am Touran 1,9 TDI (802 Klicks)

cabr07.05.06

Re: Fent 560 TFM am Touran 1,9 TDI (721 Klicks)

LYAK07.05.06

Re: Fent 560 TFM am Touran 1,9 TDI (1197 Klicks)

cabr07.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde