Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Scheibenwischergestänge festgerostet (5443 Klicks)


Nissan Almera Tino 2,2cdi
13.04.11
Hallo Tinofahrer

Nach 86996 km in 4 1/2 Jahren hat mein Scheibenwischer sich nur noch im Zeitlupentempo bewegt.
Auch auf Stufe 2 war keine Geschwindigskeitveränderung erkennbar.Aber ich war ja durch dieses Forum vorgewarnt...

Das Scheibenwischergestänge wurde inclusive Motor ausgebaut ( 15 min ) und komplett auseinandergenommen.

Die 4 beweglichen Zapfen ( 3 für Scheibenwischer, einer als Gestängefixierung ) wurden demontiert.

An den drei Zapfen für die Scheibenwischer war noch ein Dichtungsring dazwischen. Der 4 te Zapfen hatte keinen Dichtungsring....und genau dieser ließ sich nicht mehr drehen und mußte rausgeklopft werden....Festgerostet.

Alle Zapfen wurden gereinigt,die Hülsen natürlich auch und mit viel Kupferpaste wieder zusammengebaut.

Das Scheibenwischergestänge wird jetzt wahrscheinlich länger halten wie der Tino....

Arbeitsaufwand 3 Stunden, kosten null Eu.....

Das ist auch das einzige was mein Tino jemals gehabt hat. Ausser Inspektionen ( Mach ich selber ) war da noch nichts....

Aber jetzt warte ich auf den Ausfall des Heckwischers...........

Eberhard Lindner
ThemaAutorDatum/Zeit

Scheibenwischergestänge festgerostet (5443 Klicks)

Eberhard Lindner13.04.11

Re: Scheibenwischergestänge festgerostet (3047 Klicks)

G. Möller11.07.11

Re: Scheibenwischergestänge festgerostet (7218 Klicks)

M. Tomaszewski04.11.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde