Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorleistung, Luftmassenstromsensor (2944 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Harald Stöckel (Gast)  
21.03.05
:-| Hallo Zusammen !

Ich fahre einen Almera Tino 2,2L TD von 10/00. Seit einiger Zeit wunderte ich mich darüber, dass diese Kiste keinen Hering mehr vom Teller zieht. Die Werkstatt meines Vertrauens konnte per Motordiagnose keine Abweichungen oder Störungen explizite auch nicht vom LMM feststellen !!!
Heute habe ich das Teil ausgebaut, - ei siehe da trotz Luftfilter Dreck im Saugkanal und am Geber ! Also was tun ? Schrauben raus den Geber ausbauen und in einem Ultraschallbad, in reinem Alkohol 99%, 15 Minuten reinigen, danach mit Druckluft aus der Dose trockenblasen, der sah aus wie fabrikneu !!!!
Daten des Gebers: Fabr. Bosch Bezeichnung PBT-GF30, F00C 2G2039 und 086183B steht auch noch drauf. Dafür müsste man das Teil bei Bosch auch noch bekommen.
Arbeitsaufwand 45 min. Alles zusammenbauen und ab auf die Piste. Toll wie der wieder beschleunigte und an der Endgeschwindigkeit tat sich auch noch was. Der Golf TDI-Fahrer an der Ampel schaute mir fassungslos hinterher grins !

Aber keine Gewähr dafür bei mir hats gut geklappt ! Man muß die Geräte haben und sehr sauber arbeiten sonst schrottet man das Teil !!!!

Ciao Harry
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorleistung, Luftmassenstromsensor (2944 Klicks)

Harald Stöckel21.03.05

Re: Motorleistung, Luftmassenstromsensor (1263 Klicks)

Harald Stöckel15.06.05

Re: Motorleistung, Luftmassenstromsensor (993 Klicks)

Oliver_30.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde