Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme,Reperaturen (3211 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Wilfried Axmann (Gast)  
06.09.06
Habe bis jetzt 7 nissan gefahren und war immer mit den Fahzeugen zufrieden.
Im Oktober 2002 habe ich mir einen Almera TinoFresh1,8 l Benzin zugelegt und der Ärger fing an.
Im Frühjahr 2003 erste Verschleiß Erscheinungen am Fahrersitz, 3 Monate später war der
Beifahrersitz dran, und das bei uns beiden Leichtgewichten (70bezw.65 Kg) Bei beiden Sitzen wurden die Bezüge auf Garantie erneuert.
Dann ein klappern vorn links.UrsacheGrinsend. ie Kühlmittelleitung hatte Kontakt am inneren Radkasten weil
Eine Abstandsschelle den Geist aufgegeben hatte.
Ca. ein halbes Jahr später wurde die Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite von der unteren
Ecke her blind.Ausgewechselt auf Garantie.
Wenig später: Beim Rückwärtsfahren Schläge am Unterboden.Ursache: Das Schaltgestänge bekam beim einlegen des Rüwärtsgangs kontakt zum Unterboden.Alle Mängel wurden auf Garantie behoben,dennoch ist das ganze ärgerlich weil das Fahrzeug jedes mal in die Werkstatt musste.
Im Mai diesen Jahres jedoch der Hammer.Bei einer Fahrt in den Urlaub brach vorn rechts die
Feder. Durch die gebrochene Feder wurde der Vorderreifen zerstört mit viel Glück ging die Sache ohne Unfall ab. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste Abgeschleppt werden.Kosten der Reperatur 725,00€. Von der ausführenden Nissan Werkstatt wurde mir gesagt das dieser Federbruch
Bei einer Laufleistung von35000KM nicht vorkommen sollte-
Abschleppkosten 165,00€ Kosten für einen Leihwagen 109,00€.
Die Abschleppkosten bezw Leihwagenkosten sollen durch die Mobilitätsgarantie abgedeckt sein.
Ich habe anfang Juni einen Antrag auf Kostenerstattung gestellt aber bis zum Heutigen Tag
Nichts gehört.
Ferner wurde ein Antrag an Nissan Motors auf Konstenbeteiligung (Kulanz) abgelehnt.Ob mein nächstes Fahrzeug ein Nissan wird ???
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme,Reperaturen (3211 Klicks)

Wilfried Axmann06.09.06

Re: Probleme,Reperaturen (1166 Klicks)

Michael Philipp30.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde