Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Laienfrage an Euch Profis wegen Ölstand - danke für jede Antwort! (1956 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Barbara G. (Gast)  
08.06.06
Hallo,

ich bin Auto-Laie und hab mal eine Frage an die Profis.
Habe einen Mazda-Diesel BJ 2003, 130.000 km, habe ihn jetzt 10.000 km gefahren (vor dem Kauf lief die letzte Inspektion inkl. Ölwechsel) und ich habe heute morgen an der Tanke zum ersten Mal den Ölstand gecheckt. Bin dabei fast hintenübergekippt denn er war praktisch leer, war nur noch ein Millimeter Öl zu sehen und das weit unterhalb der Empty-Marke.

Muß ich mir jetzt Sorgen machen dass ich Blödhirni den Motor geschrottet habe....? Er hat seit ca. 2000 km mehr Diesel gebraucht als sonst, fuhr sich davon abgesehen aber wie immer.

Habe natürlich sofort Öl nachgefüllt, kann/sollte ich sonst noch etwas tun? Ölwechsel oder so?

Danke für Eure Antworten,

Barbara
ThemaAutorDatum/Zeit

Laienfrage an Euch Profis wegen Ölstand - danke für jede Antwort! (1956 Klicks)

Barbara G.08.06.06

Re: Laienfrage an Euch Profis wegen Ölstand - danke für jede Antwort! (567 Klicks)

SA09.06.06

Re: Laienfrage an Euch Profis wegen Ölstand - danke für jede Antwort! (561 Klicks)

Calypso09.06.06

Re: Laienfrage an Euch Profis wegen Ölstand - danke für jede Antwort! (508 Klicks)

SA10.06.06

Re: Laienfrage an Euch Profis wegen Ölstand - danke für jede Antwort! (470 Klicks)

Helmut10.06.06

Re: Laienfrage an Euch Profis wegen Ölstand - danke für jede Antwort! (474 Klicks)

Calypso10.06.06

Re: Laienfrage an Euch Profis wegen Ölstand - danke für jede Antwort! (483 Klicks)

Uwe Schmidt10.06.06

Re: Laienfrage an Euch Profis wegen Ölstand - danke für jede Antwort! (423 Klicks)

Unterschleissheimer10.06.06

Re: Laienfrage an Euch Profis wegen Ölstand - danke für jede Antwort! (1165 Klicks)

SA10.06.06

Re: Laienfrage an Euch Profis wegen Ölstand - danke für jede Antwort! (527 Klicks)

Helmut09.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde