Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Elektrik - Elektronikproblem Espace JE Bj 97 (2557 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
w8er (Gast)  
24.02.05
Mein geliebter Espace Baujahr 97 lief ca. 120.000 km ohne irgendwelche Probleme, bockt nun aber seit ca. 3 Jahren fast regelmäßig auf der Autobahn. Bevorzugt auf der AB von Aachen nach Valencienne kurz hinter Lüttich. Im Bereich von ca. 120 km/h stottert plötzlich der Motor und nimmt kein Gas mehr an, das Fahrzeug wird hierbei brutal durchgeschüttelt und man denkt dem Motor sein letztes Stündchen hat geschlagen. Durch Auskuppeln und Gasgeben im Leerlauf beruhigt sich die Angelegenheit kurzfristig meist, tritt aber in unregelmäßigen Abständen (kann sein 1 min, 10 min, 1 h, ) immer wieder auf. Die Angelegenheit hat mich schon viel Geld gekostet (Beninleitung, Klopfsensoren, Austausch mehrerer anderer Teile) ohne dass sich der Zustand gebessert hätte. Ich war inzwischen bei 3 verschiedenen Werkstätten in Frankreich und Düsseldorf jedoch kann mir keiner mehr helfen. Anscheinend bin ich der erste und einzige Fall. Für alle Hinweise bin ich echt dankbar, da sonst nur noch trial and error als Reparaturmethode in Frage kommt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Elektrik - Elektronikproblem Espace JE Bj 97 (2557 Klicks)

w8er24.02.05

Re: Elektrik - Elektronikproblem Espace JE Bj 97 (1327 Klicks)

Edi F.16.04.05

Re: Elektrik - Elektronikproblem Espace JE Bj 97 (649 Klicks)

Mark.Salewski11.11.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde