Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

60.000 - Inspektion (1729 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Felix (Gast)  
08.01.04
Hier meine bisherigen Erfahrungen mit unserem Laguna Grandtour 1,9 cdi Privilege:
Im Großen und Ganzen war ich mit dem Laguna durchaus zufrieden. Verbrauch ist niedrig, Komfort gut. :-D
Genervt hat bisher hin und wieder die Elektronic. So ist in den zwei Jahren zweimal eine Lötstelle im Bereich des Fahrersitzes nachzulöten gewesen. Eine Kleinigkeit, jedoch leuchtet hierdurch die Airbag-Kontrollleuchte nebst "Service" und zur Reparatur muss jedes Mal der ganze Sitz ausgebaut werden (1 Werkstatttag):-(- . Weiteres Ärgernis ist die Einparkhilfe. Gestern wurde das zweite Mal die Steuereinheit ausgetauscht.
Erschrocken war ich dann aber bei der 60.000-Km-Inspektion. Bremsbeläge vorn und hinten erneuern (naja) :´-( und dann die Botschaft: Die Bremsscheiben hinten sind runter und müssen erneuert werden.:-((
Das ist m.E. nun wirklich nicht normal, wo ich nicht mit Anhänger oder nur voll beladen fahre.
Haben das schon andere erlebt? :-(
ThemaAutorDatum/Zeit

60.000 - Inspektion (1729 Klicks)

Felix08.01.04

Re: 60.000 - Inspektion (848 Klicks)

cc14.01.04

Re: 60.000 - Inspektion (1193 Klicks)

andy05.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde