Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Rückstand Bremsklötze (1309 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
bellacosta (Gast)  
01.10.08
Hallo liebe Renault-Gemeindemitglieder!
Ich fahre einen Laguna 2,0 dCi Automatic, EZ 05/2008 mit nunmehr 19.000 KM Laufleistung.
Da ich auf eine gewisse Renault-Erfahrung mit den unterschiedlichsten Modellen (in den letzten Jahren hatte ich in Folge zwei Laguna, einen VelSatis sowie im Betrieb einen Trafic und einen Master im Einsatz) hat es mich doch sehr verwundert, daß die vorderen Bremsklötze bei dieser geringen Leistung vollkommen verschlissen sind - normalerweise halten diese bei meiner (unveränderten Fahrweise) ca. 30.000 bis 40.000 KM.
Was allerdings vollkommen unverständlich ist, daß es vier Tage gedauert hat, bis die bei einem großen Renault-Händler ab Lager nicht vorhandenen Bremsklötze per Einzelbestellung verfügbar waren.
Handelt es sich hier wohl um einen Einzelfall oder hat jemand in letzter Zeit ähnliches erlebt?
Entgegen manch anderslautender Erfahrungsberichte habe ich sowohl mit dem Fabrikat als auch mit den Händlern bislang in all den Jahren keine negativen Erfahrungen gemacht.
Würde mich über Feetback freuen
Allzeit gute Fahrt wünscht
bellacosta
ThemaAutorDatum/Zeit

Rückstand Bremsklötze (1309 Klicks)

bellacosta01.10.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde