Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Laguna II Grandtour 1,9 dci Abgassystem prüfen (6390 Klicks)

Totte2007 (Gast)  
09.11.11
Auch ich befinde mich auf einem langen Leidensweg mit meinem Laguna. Vor gut einem Jahr ging es los mit der Anzeige Abgassystem prüfen. Also ab in die Werkstatt. Befund Drosselklappe! Wurde ausgebaut und gereinigt. 2 Tage später: Abgassystem prüfen! Wieder in die Werkstatt neue Drosselklappe. 1 woche später Abgassystem prüfen. Also wurde jetzt der Abgastemperatursensor gewechselt. Hielt auch ungefähr eine Woche. Andere Werkstatt: Rußpartikelfilter ca. 1300 Euro, allerdings sagt der Filter ich bin sauber. Tip: Lampe ignorieren. Vor 2 Monaten Turboladerschaden. Neuer Turbolader! Gleichzeitig wenn der Motor schon zerlegt wird Zahnriemen bei 116000 mitwechseln lassen 2900,-. Jetzt soll aber doch der Partikelfilter raus. Nochmal 1500.-. Ob es das wohl ist? Habe eigentlich keine Lust mehr so ins blaue reparieren und austauschen zu lassen.
Wer hat Erfahrungen zu dem thema gemacht oder kann mir nen Tip geben?
ThemaAutorDatum/Zeit

Laguna II Grandtour 1,9 dci Abgassystem prüfen (6390 Klicks)

Totte200709.11.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde