Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Störungsmeldung ABS / ESP (15245 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
RD (Gast)  
12.05.02
Auf einer Autobahnfahrt habe ich plötzlich die Warnmeldung bekommen, daß eine ESP-Störung und eine Störung des Bremssystems vorliegt. Im Display war zu sehen: "ESP defekt". Ferner leuchtete die ABS-Anzeige dauerhaft auf. In der nächsten Renault-Werkstatt, die ich aufgesucht habe, konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Man hat versucht, die Fehlermeldung zu löschen - allerdings vergeblich. Am nächsten Morgen war die Fehlermeldung plötzlich weg. Dann ist sie auf einer erneuten Autobahnfahrt wieder aufgetreten. Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem Laguna II gehabt?
Ich hatte mittlerweile schon so viele Mängel an meinem neuen Laguna, daß es wahrscheinlich mein letzter Renault gewesen ist. Die Qualität läßt doch sehr zu wünschen übrig.
ThemaAutorDatum/Zeit

Störungsmeldung ABS / ESP (15245 Klicks)

RD12.05.02

Re: Störungsmeldung ABS / ESP (3875 Klicks)

Uwe Genth22.05.02

Re: Störungsmeldung ABS / ESP (3054 Klicks)

RD23.05.02

Re: Störungsmeldung ABS / ESP (2980 Klicks)

Knut04.06.02

Re: Störungsmeldung ABS / ESP (3303 Klicks)

Daniel05.06.02

Re: Störungsmeldung ABS / ESP (3264 Klicks)

trader21.08.07

Re: Störungsmeldung ABS / ESP (3220 Klicks)

Mrugalla03.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde