Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

unkorrekte Tankanzeige ??? (1502 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Haedy (Gast)  
04.06.02
Ja hallo erstmal!:-D

Ich bin erst vor kurzem auf diese Seite gestossen und mir ist aufgefallen, dass immer wieder ungenaue Tankanzeigen bemängelt werden.:-O
Ich selbst fahre keinen Laguna. Aber das wird nicht so schlimm sein, denn der nachfolgende Text bezieht sich auf alle Renault-Modelle:

Die Tankanzeige der Renault-Modelle ist progressiv ausgelegt, d.h. sie fällt im oberen Bereich schneller ab als im unteren.

Die Tankanzeige berücksichtigt lediglich die Information des Tankgebers, während der Bordcomputer auch die Informationen "gefahrene Strecke" und "Fahrgeschwindigkeit" berücksichtigt und daraus die angezeigten Werte errechnet. Ein Vergleich zwischen der Tankanzeige und dem Bordcomputer kann daher nicht angestellt werden.

Eine Tankanzeige ist kein Präziosionsinstrument und somit immer gewissen Toleranzen unterworfen.

Ebenfalls ist zu beachten, dass der Füllungsgrad des Kraftstofftanks beim Befüllen stark Temperaturabhängig ist und auch immer ein Rest-Luftvolumen im Tank verbleibt. Das komplette (z.Bsp. in der Preisliste) angegebene Volumen kann daher beim Tanken nie erreicht werden.

Damit keine Missverständnisse aufkommen. Der Verfasser dieses Schreibens bin nicht ich, sondern ein Mitarbeiter der DRAG in Brühl.

Ich hoffen dem einen oder anderen damit geholfen zu haben.

Haedy:-)
ThemaAutorDatum/Zeit

unkorrekte Tankanzeige ??? (1502 Klicks)

Haedy04.06.02

Re: unkorrekte Tankanzeige ??? (767 Klicks)

Gösta04.06.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde