Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Austauschmotor (1267 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
mcdirk (Gast)  
24.04.03
Mir hats den Keilriemen zerrissen und dieser soll den Steuerriemen beschädigt haben und der Steuerriemen soll schuld daran sein, dass 3 Ventile abgerissen sind und dadurch der Kopf und mehrere Kolben unbrauchbar sind.:-((

Ich habe gehört, bei einer Fahrt mit meinem Laguna, dass der Keilriemen gerissen ist. Dieses hat sich darin bemerkbar gemacht, dass etwas während der Fahrt, im Motorraum gegen die Karosserie geschlagen hat. Eben dieses Geräusch wenn ein Keilriemen noch nicht gerissen ist aber ein Stück/Streifen sich gelöst hat.
Ich also sofort (ca. 200 m) rangefahren. Motorhaube geöffnet und bemerkt, dass der Keilriemen noch ganz ist aber ein Stück sich von diesem gelöst hat.
Beim Startversuch um den Wagen nach Hause zu fahren rührt sich dann nichts mehr. Diagnose der Werkstatt, - wie oben schon erwähnt -! Ich möcht noch dazusagen, ich habe nichts von einem Klirren oder Poltern oder sonstigen Geräuschen gehört, die einen Motorschaden so mitsichbringt.
Motor hat 100000 km runter. Meine Frage, kann der Keilriemen tatsächlich den Steuerriemen derart beschädigen? Kann der Keilriemen einen derartigen Motorschaden auslösen? Oder ist es nicht eher umgedreht denkbar? (Steuerriemen rutscht über und dadurch wird der Keilriemen beschädigt)
Und zu guter letzt, was kostet ein Austauschmotor oder ist eine Reparatur Preisgünstiger? Inwieweit kann ich auf Kulanz von Renault hoffen? Da ja die Wechselfrist des Steuerriemens nicht erreicht ist.
ThemaAutorDatum/Zeit

Austauschmotor (1267 Klicks)

mcdirk24.04.03

Re: Austauschmotor (536 Klicks)

Romain09.05.03

Re: Austauschmotor (644 Klicks)

Wilfried Kellershofen28.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde